Nächster „Stay & Pray“-Abend: Samstag, 15. Dezember 2018
Nächster „Stay & Pray“-Abend: Samstag, 15. Dezember 2018

Besucher-Feedback

13. Oktober 2018:

  • Hallo zusammen, ich wollte euch noch Rückmeldung geben zu eurem letzten Stay and Pray Abend: Ich habe die Flüchtlinge, zu denen ich Kontakt hatte, zum Stay and Pray Abend eingeladen. Viele sind gekommen, das sehe ich daran, dass sie mir alle geschrieben haben, wie schön sie die Atmosphäre und die Musik, die Ruhe und den Kerzenschein in der St. Sebastian-Kirche fanden. Es kamen durchweg positive Rückmeldungen. Vorallem den Flüchtlingen aus dem Iran, die auf der Suche nach tiefen christlichen Glaubenserfahrungen sind, hat der Abend ausgesprochen gut gefallen. Sie sagen, sie hätten Ruhe und Frieden gefunden. Ein paar Stunden Erholung vom Stress der Flüchtlingsunterkunft. Vielen Dank euch allen!
    (Jochen Winter, Kath. Flüchtlingsseelsorge Mannheim/Heidelberg)

  • Danke – es tut gut hier zu sein, wenn auch nur kurz. Vielen Dank für die tolle Atmosphäre.

  • Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Es war ein wenig zum Tanken. (Meilssa, 19)
  • Immer wieder wundervoll, ich freue mich schon auf das nächste Mal! Macht es so wie bisher, so ist es schön und so kommt es gut an! (Daniel, 28)
  • Beautiful service. My most favorite gives a sence of peace, love and joy (Shiny, 25)

 

30. Juni 2018:

  • Ein herzliches Dankeschön für diese Oase des Glauben! (Matthias)
  • Ich komme immer wieder gerne. Die Anbetungsstunden sind mir eine Kraftquelle. Würde mir wünschen, dass es immer wieder diese Möglichkeit gibt, so entspannt Gott zu begegnen. (Luitgard, 77)
  • Es war sehr schön. Wir haben beruhigt und glücklich gefühlt. (Familie Linu)
  • Wunderschön! Innerer Frieden. In der Stille hört man Gott. (Anna, 42)
  • Es war wie immer sehr, sehr schön. Danke! (Nick, 48)
  • Einfach nur super! Danke. Das ist sooo wichtig!
  • Es war sehr schön. (Tyran, 18)
  • Ich bin eigentlich jedes Mal bei Stay & Pray. Ich bin zufrieden, dass ich mit Jesus die Zeit verbringen kann. Leider findet Stay & Pray zu selten für mich statt. Es wäre auch gut, wenn die Besucher noch mehr bei den Liedern mitsingen könnten. Die Musikband singt schön, aber die Leute nur wenig. (Marlo, 38)

 

24. Februar 2018:

  • Meine Erfahrung ist: Zur Ruhe kommen, zu sich kommen und sich selbst wieder finden. Einfach mal aus dem Alltag rausgehen und Ruhe finden. Die Lichter und Musik sind toll. Ich komme jedesmal sehr gerne. (Nathalie, 29)
  • Ich fand es sehr schön und spirituell! Und DANKE, Gott! (Artur, 16)
  • Respekt an alle, die das organisiert haben. Gott soll uns alle segnen. Amen. (Imran, 26)
  • Ich finde es toll, dass es so etwas gibt. Ich bin zwar nicht gläubig, aber habe es mir angeschaut, und mir hatte es gefallen. (Dalun, 17)
  • Sehr angenehme und ansprechende Atmnosphäre – zum Trösten, zum Gebet. (Amele, 45)
  • Nice Prayer Evening. Awesome songs. Enjoyed the spiritual evening. Good work, friends. (Nirwal, Indian)
  • Being new to Germany, I missed having the priviledge of adoration, I could not find many such churches open. It was a delight to my soul at Stay & Pray, that everyone comes to Jesus and his heart rejoices so much to see his children. The event is so peaceful, so holy, so much brings people closer to God. I whish it happens more :-) (Shiny, 29, Indian)

 

9. Dezember 2017:

  • Danke, liebes Team, es war wieder wundervoll tröstend, da ich gerade meine Liebsten (Eltern) verloren habe. Danke. (Barbara, 58)
  • Ich finde es klasse! Die Musik und die Kerzen, man kann mitsingen, in sich gehen, ... alles ist einem selbst überlassen. (Susanne, 48)
  • Wunderbar und für die Seele. Sehr gut, dass es so etwas hier gibt! Dankeschön.
  • Eine wunderschöne Idee und ein wunderschöner, unerwarteter Moment an diesem Abend! Vielen Dank! (Angiolina, 33)
  • Vielen herzlichen Dank für diese schöne Idee. Sie lädt zu einem Moment der Stille und zum Nachdenken ein. Danke für die herzliche Aufnahme! (Jessica, 34)
  • Vielen Dank für dieses Angebot und dafür, dass jeder willkommen ist. (Alexander, 33)
  • Dankeschön und Gottes Segen!

 

7. Oktober 2017:

  • Hier bin ich sehr schön zur Ruhe gekommen nach einem arbeitsreichen Tag. Schöne Stimmung, gute Beleuchtung. Ich komme gerne wieder.
  • Wir sind gerade zu Besuch in Mannheim. In unserem Dorf sind wir auch aktiv im Gemeindeleben. Ich war sehr überrascht über die Veranstaltung „Stay & Pray“ und habe mich mit meiner Familie willkommen und sehr wohl in Ihrer Kirche gefühlt. Es war eine tolle Aktion. (Michaela, 44)
  • Mir hat die Aktion sehr gut gefallen. Ein Moment der Ruhe in dieser so hektischen Zeit. Gedanken Raum lassen. Gott in mein Herz lassen. Vielen Dank. Macht weiter so. Die Menschen brauchen diese Momente, mehr als sich alle eingestehen wollen. Ich wünsche euch Gottes Segen und viel Kraft. (Alex, 40)
  • Ich finde es toll hier. Ich finde es auch gut, dass ich mitsingen durfte (also am Mikrofon) als jüngste „Sängerin“. (Trina, 10)
  • Schön, dass es Stay & Pray gibt. Ich danke allen Mithelfenden und wünsche Ihnen viele Besucher als Anerkennung! (Daniel, 27)
  • DANKE. MET-Musikgruppe war wunderbar, um da zu sein im Sinne von „stay & pray“. Weihrauch bitte nicht mehr, das vertragen nicht alle Menschen und müssen draußen bleiben. (Birgit, 49)
  • Es war sehr schön! Danke!

 

1. Juli 2017:

  • Vielen Dank für diese wunderbare Stunde! Es hat mir viel Kraft gegeben und Ruhe geschenkt. (Isabel, 37)
  • Ich fand es eine sehr angemessene, schöne Atmosphäre, ganz beruhigend.
    (Peter, 21)
  • Stay & Pray find ich eine sehr gute Idee! Danke.
  • Sehr besinnlich. Schöne Lieder. Vielen Dank für das Angebot der Beichte in "zeitgemäßer" Form. Es war das erste Mal, dass ich erlebt habe, einen Segen zu empfangen. (Daniela, 42)
  • Vielen Dank! Eine sehr gute Idee, hier zum Beten eingeladen zu sein. Wir bitten um Gesundheit und Erfolg im Leichtathletik und auch im Leben. Grüße aus Katalonien. (Silvia)
  • Es ist super wie jedes Mal! (Tabi, 11)
  • Ein Abend voller Lebensgeschenke. Bitte nächstes Jahr weitermachen !!!
    (Heidrun, 60)
  • Es ist echt toll hier, schöne Stimmung und nette Leute.
  • Sehr schön und andächtig – wie immer :-) Wunderbar wohltuend war der persönliche Segen. (Evelyn, 37)
  • Stay & Pray ist hier in der Innenstadt ein gutes und versöhnliches Angebot, um mit Gott und sich selbst Versöhnung und Vergebung zu erfahren. (Volker, 70)
  • Heute durfte ich durch ein lleines Kind hinter mir spüren, wie kostbar unser Glaube und wie schön die reine Liebe zu Gott, Jesus und Maria durch die Augen eines Kindes ist. Dadurch wurde meine Sehnsucht neu entfacht. (Kerstin, 50)
  • Danke für die unerwartete Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, zur Besinnung und zu mir zu kommen! Eine schöne Geste – Licht im Alltag! (Hannah Sophie, 22)
  • Es ist eine sehr schöne, ruhige Atmosphäre. Ich finde mich mit unserem Herrn verbunden. (Katharina, 28)
  • Es hat uns sehr gefallen. Wir konnten unsere Sünden ablassen und sind jetzt zum Christentum konvertiert. (Mohamed, 17 und Abdul, 16)
  • Very touching and emotional. Thank to the music and lovely songs. I could really feel God's presence. I wish to be here more time for this event. (Ignale, 25)
  • Ich fand es gut, dass man einen Bibelvers ziehen konnte, und mir hat die Musik gefallen. (Trina, 10)
  • It was a great honor for us that we were invited to one of the holy places in shich we absolutely believe. We are very happy that we had this chance. We are all brothers in humanity. (Khaled and Bayan)
  • Ich bin dankbar, beim Segnen lassen meine Sorgen aussprechen zu dürfen und im Segensgebet mich persönlich wahrgenommen unbd neue Kraft bekommen zu haben. (Kerstin, 50)

 

11. März 2017:

  • Wunderschön gestaltet, tolle Idee, den Raum Kirche so zu öffnen, das Angebot deutlich zu machen. Toll! Vielen Dank! (Andreas, 34)
  • Vielen Dank für diesen Abend. Wir haben spontan heringeschaut, nachdem dir draußen die Lichter gesehen haben. Danke für die Möglichkeit zur Besinnung in angenehmer Atmosphäre sowie das vielfältige Angebot. (Franziska, 27)
  • Ein gesalbter Abend – schönes Wohlgefühl mit geistigen Geschwistern. (Kwiel, 38)
  • Meine Gefühle: Dankbarkeit, Demut, Reinheit, Freude, Glaube an Gott. (Thomas, 47)
  • Wunderschön, besonders die Beichtgespräche. Die Musik könnte leiser sein.
  • Guter Abend. Hat mir sehr gut gefallen (Ghessan, 52)
  • Ich empfinde die Atmosphäre hier in der Kirche als sehr schön und friedlich und finde dieses Angebot sehr gut. Vielen Dank! (Angelika, 61)
  • Es ist sehr schön, um zur Ruhe zu kommen und zu beten: für Christen und Nicht-Christen. (Debora, 13)
  • Eine sehr schöne Atmosphäre (Emrah, 33)
  • Herzlichen Dank für diesen Abend. Ein großes Erlebnis für mich und eine großartige Idee von Ihnen. (Heinz, 76)
  • Sehr schöne Kirche. (Jenny, 19)
  • Das hat einfach nur gut getan! Vielen Dank für den geschützten Raum und die wunderbare Atmosphäre!
  • Ich finde es super, vor allem die vielen Kerzen-Lichter, die sind wunderschön!
    (Tabea, 11)
  • Danke für diesen gesegneten Abend und die wunderbare musikalische Gestaltung. (Helmut)
  • Der Abend hat mir sehr gut gefallen. Sollte es eines Tages in Mannheim Nightfever und Stay&Pray geben, werde ich beides besuchen. (Stefanie, 41)
  • Tolle Idee! Tut richtig gut, hier zu sein! Komme wieder und werde Freunde mitbringen. (Heidrun, 60)
  • Eine wunderbare Atmoshpäre. Es hat mich sehr angerührt. (Ingrid, 65)
  • Ist eine gute Idee, Kirche neu zu erleben.
  • Eine sehr schöne Geste, ein friedlicher Ort inmitten der Stadt – offen für alle. Vielen Dank für das Licht.

 

Pressestimmen

„Stay & Pray“ wieder in St. Sebastian, Mannheim

 

Konradsblatt, Nr. 41, 8. Oktober 2017

 

Stay & Pray: Gelungene Premiere

 

Kirche aktiv, Nr. 4, April 2017

kircheaktiv_4_2017_S.3.jpg
JPG-Datei [1.6 MB]

 

„Stay & Pray“ – Abend der offenen Kirche in der Mannheimer Marktplatzkirche St. Sebastian


Konradsblatt Nr. 12, 19. März 2017

Kerzenlicht soll zu Gott führen

Katholische Kirche: Neues Gottesdienstformat "Stay & Pray" in der Marktplatzkirche St. Sebstian

 

Mannheimer Morgen, 13. März 2017

 

Hier geht's zum Online-Artikel

Radio Interview

Gespräch mit Veronika Schätzle über das Mannheimer Evangelisierungsteam, Nightfever und Stay & Pray

 

Radio Regenbogen, Kirchen-Magahzin,
5. März 2017

met-stayandpray-schaetzle-web.mp3
MP3-Audiodatei [1.9 MB]

„Wachet und betet“ am Abend

Katholische Kirche: Neues Gottesdienstformat "Stay & Pray" am Samstag in St. Sebastian

 

Mannheimer Morgen, 10. März 2017

 

Hier geht's zum Online-Artikel

Stay & Pray

Vorstellung der neuen "Stay & Pray"-Abende  in Mannheim

 

kirche aktiv, Katholisches Dekanatsblatt Mannheim

Nr. 3 / März 2017

 

Hier geht's zur Online-Ausgabe von Kirche aktiv.

kircheaktiv_Titelseite_3_2017.pdf
PDF-Dokument [116.3 KB]

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Stay & Pray Flyer 2018
Hier kannst du den Flyer mit den Terminen 2018 herunterladen.
Stay-und-Pray-Termine_2018_A6.pdf
PDF-Dokument [984.6 KB]
Stay & Pray Flyer 2019
Hier kannst du den Flyer mit den Terminen 2019 herunterladen.
Stay-und-Pray-Termine_2018_A6.pdf
PDF-Dokument [984.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stay & Pray Mannheim, MET e.V., F 2, 6, 68159 Mannheim, www.m-et.de, kontakt@stayandpray-mannheim.de